Über

Wat soll das hier?

Kurze Geschichte: im Jahr 2013 entdeckte ich einen Blog, der ausschließlich Fotos mit dem Hashtag #thisiscologne gepostet hat. Was mit Köln funktioniert, muss auch mit Wuppertal funktionieren, so der Gedanke. Zumal Wuppertal natürlich wesentlich schönere Motive bietet.

Kurzum wurde alles in der knappen Freizeit zusammengebastelt. Blog, Automatisierung, Twitter und Facebook.

Und es lief erstaunlich gut an. Eine handvoll Instagram-Nutzer haben den Hashtag #thisiswuppertal immer mehr bespielt. Abgekürzt: nach knapp 2 Jahren hatten wir über 7.000 Fotos, die mit #thisiswuppertal getaggt wurden.

Megageil!

Warum so lange Stille?

Dann kam Facebook und kaufte Instagram. Die API wurde geändert und die ganze, schicke Automatisierung funktionierte nicht mehr. Eine technische Lösung war so gar nicht in Sicht.

Blieb nur, das Ganze einzuschläfern. Digitales Brachland auf allen Kanälen.

Die Wende

Rein zufällig, und eher zur Nutzung für meine Firma gesucht, entdeckte ich eine Lösung für das damalige Problem.

Und jetzt. Jetzt sind wir wieder da. Nicht mehr auf tumblr. Sondern hier, auf dem guten alten WordPress.

Have fun, and enjoy your Heimat!